Aktuelles

Im letzten Herbst haben wir nun endlich ein bereits lange geplantes Vorhaben in die Tat umgesetzt.

Die bereits 18 Jahre alte Koniferenhecke musste nun weichen.

Sie wuchs uns im wahrsten Sinne des Worte über den Kopf und machte unendlich viel Arbeit.

Mir als geruchsempfindlicher Mensch war der Duft der geschnittenen Koniferen durch die austretenden ätherischen Öle einfach zu  unangenehm und vielen meiner bisherigen Gäste ging es ebenso und so haben wir im März eine neue Hecke mit Ilex-Pflanzen gesetzt.

Ein riesiges Unterfangen die bereits fast 1.5 Meter breiten Pflanzen aus dem Boden zu bekommen. Aber es ist geschafft und nun hoffen wir, dass unsere neuen Pflänzchen zu einer neuen wunderschönen grünen Hecke heranwachsen. 

Ein paar weitere Bilder habe ich schon in der Bildergalerie vom Garten eingestellt.